Bei uns ist alles echt - auch der ÖkoStrom!
100% Ökostrom

Amperstrom plus zertifizierter Ökostrom

Unser Amperstrom alleine genügt nicht, um die Nachfrage nach Ökostrom in Spitzenlasten zu bedienen. Deswegen kaufen wir Strom hinzu. Und achten dabei auf die Herkunft.

 

Unser Öko-Strom-Mix enthält Ökostrom aus EEG-geförderten deutschen Anlagen und Wasserkraft-Strom aus Skandinavien, Österreich und der Schweiz.

Unseren zugekauften Ökostrom beziehen wir über KlimaInvest, wie beispielsweise vom Åsmulfoss Kraftwerk in Norwegen. Um dem wachsenden Bewusstsein für regionale Erzeugung Rechnung zu tragen und dieses weiter zu fördern, fließt nun auch Strom aus Wasserkraft aus dem Alpenraum in unseren Öko-Strom-Mix. KlimaInvest vermittelt Strom aus wirklich nachhaltiger Produktion. Das Unternehmen fördert gleichzeitig Klimaschutzprojekte und Events. KlimaInvest hat uns mit Kompetenz, guten Ideen, wie die Energiewende gelingen kann, und mit Authentizität überzeugt.

Ökostromzertifikate von KlimaINVEST

Unsere Stromlieferungen für 2018

Kennzeichnung der Stromlieferungen 2018

Stromkennzeichnung gem. § 42 Energiewirtschaftsgesetz

  

Zukunftsvision: Noch mehr Ökostrom in Bayern selbst produzieren

Langfristig wollen wir möglichst viel unseres Stroms selbst erzeugen. Im Jahr 2000 bauten wir unsere eigene Photovoltaik-Anlage in Haimhausen. Außerdem sind wir an einer Windkraftanlage im nördlichen Bayern, im unterfränkischen Bad Kissingen in beteiligt. Dort nahmen die ersten Windräder Anfang 2017 ihren Betrieb auf und erzeugen nun echten Ökostrom für unsere Kunden.

 

Auch unsere Wasserkraftwerke optimieren wir ständig. Zum Beispiel unser EW 2 am Schwebelbach. Hier verwandelt seit Juni 2016 eine Wasserkraftschnecke auch das Wasser im so genannten Auslaufbereich in Strom. Dort fließt das Wasser nur noch sehr langsam, zu schwach, um Turbinen effizient anzutreiben.

Strompreisrechner
Sollten Sie einen Doppeltarifzähler haben, rufen Sie uns bitte an.
© 2020 E-Werke Haniel Haimhausen OHG, Dachauer Str. 4a, 85778 Haimhausen