Bei uns ist alles echt - auch der ÖkoStrom!
 

Windkraftprojekt nimmt Fahrt auf

Es gibt Neuigkeiten zu unserem Windstromprojekt: Im Windkraftpark Oerlenbach, nahe Bad Kissingen werden gerade die Fundamente für die ersten drei von ingesamt fünf Windkrafträdern gebaut. Ende 2016 soll es los gehen: Dann werden die ersten drei Anlagen mit jeweils 3.300 kW 100% Ökostrom made in Bayern erzeugen.

 

Die Ausmaße sind gigantisch

Die Naben für die Rotoren befinden sich auf 137 m Höhe. Die Rotoren selbst messen jeweils 126 m im Durchmesser.

 

Das Windkraftprojekt in Oerlenbach wurde von 22 Partnern getragen. Allesamt organisiert in der Energieallianz Bayern - ein Zusammenschluss von regionalen Energieversorgern, die Energie nachhaltig vor Ort gewinnen wollen.

Die Energieallianz Bayern wurde 2009 mit dem Ziel Erneuerbare Energieprojekte zu entwickeln, gegründet. Aktuell stehen uns 36 Gesellschafter aus mittelständischen Stadtwerken und privaten Energieversorgern zur Seite. Ihr Ausgangspunkt ist der kommunale und dezentrale Umbau der Energieversorgung hin zu regenerativen Energien für mehr Klimaschutz.

KONTAKT
Telefon: 08133 9184-0
Fax: 08133 9184-10
E-Mail: info@e-werke-haniel.de

Öffnungs- und Kontaktzeiten
Montag bis Donnerstag:
08 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Freitag: 08 bis 13 Uhr
BESUCHEN SIE UNS AUF
YouTubeInstagramFacebook
© 2022 E-Werke Haniel Haimhausen OHG, Dachauer Str. 4a, 85778 Haimhausen