Bei uns ist alles echt - auch der ÖkoStrom!
 

Auf dem Rad zu Stationen erneuerbarer Energien

Am 19. Juli 2014 besuchte uns eine Gruppe des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club). Im Rahmen der bayerischen Klimawoche 2014 hatte der Interessenverband eine Radltour organisiert. Das Motto: Zu Stationen erneuerbarer Energien - Wind, Solar, Wasser, Biogas.

 

Station Nr. 3: Strom aus Wasserkraft

Die Tour führte die Radsportbegeisterten vom ersten Windrad des Landkreises auf dem Etzenhausener Hügel, über den Haiglweiher mit der Flächen-Photovoltaikanlage zu unseren beiden Wasserkraftwerken EW1 und EW3.

 

Nach einer „flüssigen Energiezufuhr" bei uns, führte Andrea von Haniel, Geschäftsführerin der E-Werke, ihre Gäste durch die beiden Wasserkraftwerke. Eine Portion Geschichte gab’s oben drauf. In Haimhausen erzeugen wir seit über 125 Jahren Strom aus Wasserkraft.

 

Nach ihrer Stippvisite in den E-Werken Haniel fuhr die ADFC-Gruppe weiter zu einer Biogasanlage im Dachauer Land.

 

Führungen durch die E-Werke Haniel: Wir freuen uns über Gäste

Nicht nur für Fahrradgruppen bieten wir Führungen an. Auch Schulklassen, Firmen, Vereine und alle anderen sind herzlich willkommen. Kontaktieren Sie Andrea von Haniel.

KONTAKT
Telefon: 08133 9184-0
Fax: 08133 9184-10
E-Mail: info@e-werke-haniel.de

Öffnungs- und Kontaktzeiten
Montag bis Donnerstag:
08 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Freitag: 08 bis 13 Uhr
BESUCHEN SIE UNS AUF
YouTubeInstagramFacebook
© 2022 E-Werke Haniel Haimhausen OHG, Dachauer Str. 4a, 85778 Haimhausen