Bei uns ist alles echt - auch der ÖkoStrom!
 

Ein neuer Schütz für unser EW2

Vor allem nach starkem Regen und Sturm tragen Amper und Schwebelbach immer wieder entwurzelte Bäume und anderes Schwemmgut zu unseren Kraftwerken. Dieses wird dann durch den sogenannten Leerschuss am Kraftwerk vorbeigeleitet. Der hölzerne Absperrschütz des Leerschusses am EW2 an der Marienmühle war in die Jahre gekommen und immer wieder verkeilte sich Schwemmgut zwischen den Absperrplatten, sodass diese nicht mehr vollständig schließen konnten. Dadurch ging uns viel Wasser, sprich Strom, verloren. In den vergangenen Tagen haben wir nun den alten Schütz durch eine neue Schütztafel aus Stahl ersetzt. Diese ist in der oberen Hälfte mit einer Klappe versehen, durch die das Schwemmgut gespült wird. Ein Verkeilen von Ästen und Bäumen ist bei dieser Konstruktion kaum noch zu erwarten.

 

Das nächste Sanierungsprojekt in Sicht

 

Damit haben wir wieder ein großes Instandhaltungsprojekt bewältigt. Die Trockenlegung des Kanals hat jedoch schon unser nächstes Projekt offenbart: An den Betonwänden der Uferbefestigung zeigen sich Risse und Unregelmäßigkeiten. In den nächsten Jahren werden wir also diese Uferbefestigung sanieren müssen.

 

Zwei Dinge sind bei uns ganz sicher: Unser Strom ist 100% ökologisch und langweilig wird es bei uns nie!

 

Strompreisrechner
Sollten Sie einen Doppeltarifzähler haben oder einen Sondertarif wollen, rufen Sie uns gerne an: 08133 / 9184-0
KONTAKT
Telefon: 08133 9184-0
Fax: 08133 9184-10
E-Mail: info@e-werke-haniel.de

Öffnungs- und Kontaktzeiten
Montag bis Donnerstag:
08 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Freitag: 08 bis 13 Uhr
BESUCHEN SIE UNS AUF
YouTubeInstagramFacebook
© 2024 E-Werke Haniel Haimhausen GmbH & Co. KG, Dachauer Str. 4a, 85778 Haimhausen