Bei uns ist alles echt - auch der ÖkoStrom!
 

Berufsausbildung bei den E-Werken: Herzlich Willkommen Rebecca

Seit einem halben Jahr bereichert Azubi Rebecca Camp unser Team. Die Auszubildende für Büromanagement unterstützt uns bei der Kundenbetreuung. „Ich bin sehr froh über meine Entscheidung für die E-Werke Haniel“, berichtet Rebecca rückblickend. „In einer mittelständischen Firma sind die Prozesse für mich schneller erfassbar. So fällt mir der Einblick in diese Branche leichter als das bei einem großen Unternehmen möglich gewesen wäre.“

 

Verantwortung tragen von Anfang an

Rebecca wurde von Anfang an in die täglichen Arbeitsabläufe eingebunden: Posteingang bearbeiten, Zahlungen buchen, Kunden im System anlegen, Verträge schreiben. „Kurz nach meinem Ausbildungsbeginn fing die Jahresabrechnung an und mir wurde klar, wie viel Arbeit das bedeutet“, berichtet Rebecca.

 

Mittlerweile ist die Auszubildende sattelfest beim Telefonieren. Und sie erledigt viele Arbeiten selbstständig. „Das ist in einem kleinen Unternehmen wie unserem absolut essenziell“, meint Rebeccas Chefin Andrea von Haniel, Geschäftsführerin der E-Werke.

 

Familiäre Atmosphäre – ein Familienbetrieb eben

„Das familiäre Zusammenarbeiten“, entgegnet Azubi Rebecca auf die Frage, was ihr an ihrem Ausbildungsbetrieb noch gefällt. „Und ich finde gut, dass auch im Büro auf Nachhaltigkeit geachtet wird.“

 

Wir freuen uns auf weitere zweieinhalb Jahre mit dir, Rebecca!

KONTAKT
Telefon: 08133 9184-0
Fax: 08133 9184-10
E-Mail: info@e-werke-haniel.de

Öffnungs- und Kontaktzeiten
Montag bis Donnerstag:
08 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Freitag: 08 bis 13 Uhr
BESUCHEN SIE UNS AUF
YouTubeInstagramFacebook
© 2022 E-Werke Haniel Haimhausen OHG, Dachauer Str. 4a, 85778 Haimhausen